Sportsponsoring-Markt 2021 Jüngste Entwicklungen, segmentierte Daten und Analyse von Geschäftsbetriebsdaten bis 2027

Market Statsville Group (Part of Statsville Consulting Pvt. Ltd.)

Laut der Market Statsville Group (MSG) wird die Größe des globalen Sportsponsoring-Marktes voraussichtlich eine CAGR von 7,5 % verzeichnen und bis 2030 112,2 Mrd. USD erreichen, gegenüber 64,8 Mrd. USD im Jahr 2021. Sportsponsoring ist die finanzielle Unterstützung eines Spiels durch eine Person oder von einer Organisation zum gegenseitigen Nutzen. Sponsoring findet auf allen Ebenen des Sports statt. Beispielsweise können Athleten große Geldsummen für bestimmte Sportbekleidung oder Markenausrüstung erhalten, oder Schulmannschaften können ein gesponsertes Team haben. Sportsponsoring kann auf verschiedene Weise gesehen werden, z. B. als Markenlogo, das auf das Trikot einer Sportmannschaft gedruckt wird.

Sportsponsoring hat Vorteile wie die Steigerung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens oder der Marke, die Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen, die Bereitstellung von Belohnungen oder Anreizen für Mitarbeiter und Kunden, die Steigerung von Einnahmen oder Verkäufen durch verbesserte Medienpräsenz, die Erhöhung der Markentreue/Premiumpreise und die Senkung der Steuern durch Steuererleichterungen .

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Dynamik des globalen Sportsponsoring-Marktes
Die wachsende Zahl von Sportveranstaltungen sowie die Tatsache, dass Sponsorings eine größere Reichweite haben als klassische Marketingmethoden wie Werbung und Verkaufsförderung, werden den Sportsponsoring-Markt in den kommenden Jahren voraussichtlich beflügeln.

Die zunehmende Popularität von Sport und die Nachfrage nach Online-Sport durch die Zuschauer wird voraussichtlich die Nachfrage nach Sportsponsoring während des Studienzeitraums erhöhen.

Darüber hinaus steigt die Popularität des Sports von Tag zu Tag. E-Sport ist ein elektronischer Sport, der PC-, Tisch- und Handyspiele umfasst. Aufgrund der hohen Beliebtheit der Esports-Events bei Gamern und Zuschauern wird der Esports-Sektor profitabel. Mehrere Universitäten und Hochschulen bieten Stipendien und sogar E-Sport-Kurse an. Damit Gamer die Möglichkeit haben, E-Sport als Profi zu verfolgen.

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Umfang des globalen Sportsponsoring-Marktes
Die Studie kategorisiert den Sportsponsoring-Markt basierend auf Sponsoring-Typ, Anwendung und Sportart auf regionaler und globaler Ebene.

Ausblick nach Sponsoring-Typ (Umsatz, Mio. USD, 2017–2030)
Beschilderung
Digitale Aktivierung
Club- und Venue-Aktivierung
Andere
Ausblick nach Anwendung (Umsatz, Mio. USD, 2017–2030)

Wettbewerbssponsoring
Ausbildungspatenschaft
Andere
Ausblick nach Sportart (Umsatz, Mio. USD, 2017–2030)
Basketball
Kricket
Volleyball
Fußball
Baseball
Tennis
Eishockey
E-Sport
Andere
Ausblick nach Region (Umsatz, Mio. USD, 2017–2030)
Nordamerika
UNS
Kanada
Mexiko
Europa
Deutschland
Italien
Frankreich
Vereinigtes Königreich
Spanien
Polen
Russland
Die Niederlande
Norwegen
Tschechische Republik
Rest von Europa
Asien-Pazifik
China
Japan
Indien
Südkorea
Indonesien
Malaysia
Thailand
Singapur
Australien & Neuseeland
Rest des asiatisch-pazifischen Raums
Südamerika
Brasilien
Argentinien
Kolumbien
Rest von Südamerika
Der Nahe Osten & Afrika
Saudi Arabien
VAE
Südafrika
Nordafrika
Rest von MEA
Der asiatisch-pazifische Raum weist im Prognosezeitraum die höchste CAGR auf

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Basierend auf den Regionen wurde der globale Sportsponsoring-Markt in Nordamerika, den asiatisch-pazifischen Raum, Europa, Südamerika sowie den Nahen Osten und Afrika unterteilt. Weltweit wird geschätzt, dass der asiatisch-pazifische Raum im Prognosezeitraum die höchste CAGR auf dem globalen Sportsponsoring-Markt aufweist.

Indien ist die am schnellsten wachsende Region im asiatisch-pazifischen Raum, insbesondere im E-Sport. Kürzlich hat der BGMI-Spieleentwickler Krafton iQoo zum Titelsponsor ernannt. Das Unternehmen hat zugestimmt, Titelsponsor für vier Turniere zu sein, nämlich BMOC – Battlegrounds Mobile India Open Challenge 2022, BMPS – Battlegrounds Mobile India Pro Series 2022 Season 1, BGIS – Battlegrounds Mobile India Series 2022, BMPS – Battlegrounds Mobile India Pro Series 2022 Jahreszeit.

Darüber hinaus übernahm Tata im Januar 2022 das Titelsponsoring von Vivo of IPL (Indian Premium League). Die Tata-Gruppe unterzeichnete eine Vereinbarung mit BCCI (Board of Control for Cricket in India) für das IPL-Titelsponsoring für die Spielzeiten 2022 und 2023. Laut den Berichten hat die Tata Group fast 86,5 Millionen US-Dollar für das Titelsponsoring bezahlt.

Wichtige Marktteilnehmer im globalen Sportsponsoring-Markt
Adidas
Nike, Inc
PepsiCo
Rolex
Die Coca Cola Firma
Tata
Jio
Puma
Samsung
Castrol
Intel

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