Sony plant, sich auf Live-Service-Spiele zu konzentrieren, aber nicht auf Kosten von narrativen Spielen für Einzelspieler
Sony hat kürzlich erneut Schlagzeilen in der Gaming-Community gemacht, als es Haven Studios übernommen hat, um ein Teil von PlayStation Studios zu werden. Das unabhängige Spielestudio wird von Jade Raymond geleitet, Mitschöpfer von Franchises wie Assassin’s Creed und Watch Dogs sowie Gründer von Motive Studios.
Haven arbeitet derzeit an einem Multiplayer-Titel dass PlayStation sehr daran interessiert zu sein scheint. In einem kürzlichen Interview mit GamesIndustry.biz gaben Jade Raymond und Hermen Hulst, Leiter der PlayStation Studios, weitere Einblicke in die Übernahme und warum es der richtige Zeitpunkt für PlayStation war, Haven Studios in ihre Aufstellung von enorm talentierten Studios wie Naughty Dog zu integrieren und Guerilla.
In dem Interview erläuterte Hulst die neue Ausrichtung des Unternehmens in Richtung Live-Service-Spiele und dass Sony weiterhin in Live-Service- und Multiplayer-Spiele investieren wird.
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Sony und PlayStation werden weiterhin in Live-Dienste und Multiplayer-Spiele investieren
Herman Hulst kommentierte die neue Richtung für PlayStation und wie eng die Marke bis zu diesem Zeitpunkt mit einer bestimmten Art von Spielen verbunden war. “ Selbstverständlich werden wir diese narrativen Einzelspieler-Spiele wie Gh immer weiter entwickeln ost von Tsushima, The Last of Us und Horizon Forbidden West“, sagt Hulst. „Aber Sie haben richtig erkannt, dass wir in Live-Service-Spiele investiert haben, denn das ist unglaublich spannend für uns. Es ermöglicht uns, größere Welten zu bauen, es ermöglicht uns, wirklich sinnvolle soziale Verbindungen zwischen Spielern herzustellen.“ Die Übernahme von Haven Studios, gepaart mit Sonys anderen Übernahmen von Bungie sowie dem Esports Turnier EVO, ist ein echtes Zeichen des Engagements von PlayStation für diese neue Richtung. Gemäß den Finanzergebnissen des Unternehmens plant es, mindestens 10 Live-Service-Spiele bis zu veröffentlichen. -basierte Spiele. Danke, dass Sie diesen Artikel bis zum Ende gelesen haben. Für weitere solche informativen und exklusiven technischen Inhalte liken Sie unsere Facebook-Seite 1200