Sony kauft Haven Studios, um es der PlayStation Studios-Familie hinzuzufügen
Jade Raymonds Haven Studios schließt sich jetzt PlayStation Studios an, um an einer brandneuen IP zu arbeiten, einem AAA-Multiplayer-Erlebnis. Haven Studios wird von Jade Raymond geleitet, Mitschöpferin der Assassin’s Creed- und Watch Dogs-Franchises und auch Leiterin von Stadia Games and Entertainment.
Haven Studios ist Raymonds unabhängiges Entwicklungsteam mit Sitz in Kanada. Dass sie PlayStation Studios beitreten, bedeutet, dass sie sich Guerilla Games, Naughty Dog und Insomniac Games anschließen werden.
Im Ankündigungs-Blogbeitrag bestätigte PlayStation, dass sie mit Raymond und ihr zusammengearbeitet haben Team früh 2021 kurz davor, die Gründung von Haven Studios bekannt zu geben. Das kanadische Team wird an einem modernen Multiplayer-Erlebnis arbeiten, das für Sony in dieser Konsolengeneration ein großer Fokus zu sein scheint.
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Haven Studios arbeitet an einem AAA-Multiplayer Erfahrung für PlayStation
„Heute beginnt für das Haven-Team eine neue Phase unserer Reise als Teil der PlayStation Studios-Familie. Die Zusammenarbeit mit Hermen, Connie Booth und dem Team von PlayStation im vergangenen Jahr war ein Karrierehöhepunkt“, sagt Jade Raymond, CEO und Gründer von Haven Studios. „SIE ist ein unterstützender Partner, der den kreativen Prozess wirklich versteht und weiß, was es braucht, um ein Blockbuster-AAA-Spiel zu machen.“
Haven Studios ist eines der vielversprechendsten unabhängigen Studios aus Kanada und ihren Beitritten von PlayStation Studios ist eine gewaltige Sache.
Während die letzte Konsolengeneration von einer Menge qualitativ hochwertiger, narrativer Einzelspieler-Spiele von PlayStation dominiert wurde, sieht es so aus, als hätte sich der Fokus verlagert zu Live-Service, Multiplayer-Erlebnissen.
Auch Studios wie Naughty Dog, die vor allem für ihre soliden, narrativen Spiele bekannt sind, scheinen derzeit an einem Multiplayer-Erlebnis zu arbeiten. Es wird interessant sein zu sehen, wie Sony mit dieser Neuausrichtung abschneidet und ob es in der Lage ist, auf diese Weise neue Zielgruppen zu gewinnen.
Dieser Schritt in eine neue Richtung wird auch durch die Übernahme von Bungie gestützt , das Studio hinter der ursprünglichen Halo-Trilogie sowie Destiny, einem der derzeit beliebtesten Live-Service-Spiele.
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