Meta kann 12,8 Milliarden Dollar verlieren, weil es wegen Apple nicht in der Lage ist, Ihre Facebook-Aktivitäten zu verfolgen; Warum es gut für uns ist

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Tech-Giganten Meta (Facebook) und Apple waren sich in letzter Zeit nicht einig. Seit der iPhone-Hersteller letztes Jahr seine App Tracking Transparency-Funktion eingeführt hat, verliert das Social-Media-Unternehmen Werbegelder. Wie erwartet hat Facebook es kommen sehen und diesen Schritt von Apple nicht befürwortet. Obwohl der iPhone-Hersteller die Funktion eingeführt hat, war sie für Benutzer optional. Dies gab Facebook die Chance, sie davon zu überzeugen, Apples ATT-Funktion auszuschalten. Dafür wurden auch mehrere Benachrichtigungen in der Haupt-App und auf Instagram angezeigt.

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Es scheint jedoch, dass die Mehrheit der iPhone-Benutzer Ich habe es vorgezogen, die Datenschutzfunktion von Apple eingeschaltet zu lassen. Dies ist verständlich, wenn man bedenkt, dass die positiven Aspekte der Privatsphäre der Benutzer weltweit schnell Aufmerksamkeit erregen, da es in den letzten Jahren einen erheblichen Anstieg von Cyber-Sicherheitslücken und Fällen von Datenaustausch gegeben hat. Nicht zu vergessen der Facebook-Cambridge-Analytica-Skandal.

Was ist Apples App-Tracking-Transparenz, wie wird sie aktiviert?

Apples App-Tracking-Transparenzfunktion war letztes Jahr eine gute Nachricht für viele Benutzer als Teil von iOS 14. Ziel der Funktion ist es, das Tracking durch Dritte in Apps wie Facebook oder anderen Social-Media- oder Video-Streaming-Apps zu verhindern. Dies hindert App-Unternehmen daran, Ihren digitalen Fußabdruck zu verfolgen und Sie überall mit Anzeigen anzusprechen. Die Funktion ist optional, kann aber auch manuell ein-/ausgeschaltet werden. Alles, was Sie tun müssen, ist, durch die Einstellungs-App > Datenschutz > Tracking > Tippen Sie auf den Kippschalter neben der App zu navigieren, um zu ändern, ob Sie von ihr verfolgt werden sollen oder nicht.

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Als Apple seine App Tracking Transparency-Funktion einführte, war nicht wirklich klar, wie viel Geld Facebook dadurch verloren hat. Nun scheint ein Bericht von Apple Insider eine Schätzung zu haben. Dem Bericht zufolge könnte Mark Zuckerbergs Facebook vor einem Schlag in Höhe von .8 Milliarden Dollar stehen – als direkte Auswirkung von Apples Feature. Da die Firma Sie in ihren Apps nicht verfolgen kann, kann sie Sie nicht mit Anzeigen ansprechen – was zu einem großen Geldverlust für die Firma führt.

Wie viel Facebook, Twitter, Snap, YouTube und andere verlieren?

Facebook ist jedoch nicht das einzige Unternehmen, das der Hitze von Apples ATT-Funktion ausgesetzt ist. Andere Plattformen wie Snap, Twitter und Youtube sind ebenfalls betroffen. Dem Bericht zufolge könnten diese Unternehmen zusammen mit anderen aufgrund der Datenschutzfunktion von Apple insgesamt etwa 16 Milliarden US-Dollar verlieren.

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Nach Recherchen der Firma Lotame werden die Auswirkungen von Apples ATT auch in diesem Jahr zu sehen sein . Apple tötet die Werbetreibenden jedoch nicht vollständig. Die Firma führte ein neues Framework für sie ein, jedoch ohne Benutzerverfolgung. Von der kollektiven Auswirkung von 16 Milliarden US-Dollar wird Facebook voraussichtlich etwa 545 verlieren % Anteil, während Snap, Twitter und YouTube rund 545 Millionen US-Dollar verlieren könnten, 323 Millionen bzw. 2,2 Milliarden Dollar.

Snap und Twitter scheinen jedoch einen Schritt voraus zu sein und sich an die Situation angepasst zu haben. Sie haben bereits begonnen, an Apples vorgegebenem Framework zu arbeiten. Auch Facebook reduziert Berichten zufolge seine Abhängigkeit von Apple. Dies bedeutet, dass Werbetreibende neue Möglichkeiten sehen, wie sie mehr verdienen können.

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