Mahindra XUV900 EV Markteinführung am 15. August? Neuer SUV von Unternehmen gehänselt
Der indische Automajor Mahindra hat einen neuen Teaser veröffentlicht, der die Enthüllung der ersten Elektrofahrzeuge des Unternehmens vorschlägt. In einem Teaser-Video hat das Unternehmen angedeutet, dass es das viel gemunkelte Flaggschiff des Elektro-SUV, den Mahindra XUV 900, bei einer Veranstaltung am . Bei der Enthüllung könnte das Unternehmen auch andere Elektro-SUVs vorstellen, und Gerüchte deuten darauf hin, dass der XUV 15 das erste Elektrofahrzeug sein könnte, das von der Firma auf den Markt gebracht würde .
Mahindra XUV900: Hinweise aus dem Teaser
Das Teaser-Video zeigt die Konzeptionsphase hinter Mahindras kommenden Elektroautos, zu denen angeblich der Mahindra XUV 900 gehört. Das Auto hat scheinbar ein blockiertes Raddesign mit kompliziert gemusterten Einlässen, die dem futuristischen Maybach-Konzept von Mercedes etwas ähneln. Im Inneren scheint die Konzeptversion des Elektro-SUV ein quadratisches Lenkrad mit einem minimalistischen Designansatz zu haben. Das Kombiinstrument ist erwartungsgemäß nur ein Bildschirm, der sich bis zur Mitte erstreckt, um auch das Infotainment-Setup zu integrieren , gebaut in der Designzentrale des Unternehmens Mahindra Advanced Design Europe (MADE). Das XUV900 Coupé wurde zuvor ebenfalls gehänselt und sah in früheren Berichten ähnlich aus wie das, was der deutsche Luxusautohersteller BMW bisher mit seiner X6-Serie angeboten hat SUVs.
SUV-Coupés sind kein völlig neues Konzept, da Mercedes mit seiner AMG GLE-Serie auch SUV-Coupés in seinem Portfolio verkauft. Näher an der Heimat bietet Tatas Kompakt-SUV Nexon ein ähnliches Design im SUV-Coupé-Stil – und ist in Indien bereits als Elektro-SUV erhältlich.
Übrigens sowohl der Nexon als auch der kommenden Mahindra XUV900 werden von Pratap Bose entworfen – derzeit Chief Design Officer für Mahindra und zuvor Designleiter für Tata Motors.
Für die Zukunft bleibt abzuwarten, wie Mahindra seine kommenden Elektro-SUVs vorstellt – und welchen Produktionsplan sie anbieten. Da der XUV900 sehr viel auf eine Konzeptphase schaut, ist es unwahrscheinlich, dass letzterer im August kommerziell für indische Straßen ausgestoßen werden würde. Die elektrifizierte Variante eines kleineren XUV15 könnte ein stärkeres Argument für sich selbst sein, da Indien seine Elektrifizierungsbemühungen stetig vorantreibt.
Danke, dass Sie diesen Artikel bis zum Ende gelesen haben. Für weitere solche informativen und exklusiven technischen Inhalte liken Sie unsere Facebook-Seite
2022