Gen 3 Ather 450X, Ather 450 Plus mit größerer Reichweite in Indien eingeführt, Preis beginnt bei Rs 1,17 Lakh


Gen 3 Ather 450X

Bei ihrer 450X hat jetzt einen völlig neuen Avatar, der eine höhere Reichweite mit einer einzigen Ladung und mehrere neue Funktionen verspricht, die beim Vorgängermodell nicht vorhanden waren. Daneben hat das Unternehmen auch Ather 450 Plus mit einer bescheideneren Leistung und einem entsprechenden Preisschild eingeführt. Mit diesen möchte Ather Energy mit der ständig wachsenden Zahl von Elektrorollern konkurrieren, die im Rahmen der anhaltenden EV-Revolution im Land ihren Weg auf den indischen Markt finden.

Die neuen EVs wurden kürzlich bei einer Einführungsveranstaltung als die dritte Generation von Elektrorollern von Ather vorgestellt. Das Highlight der Markteinführung war der neue Ather 450X Gen 3, der die Leistung des Gen-2-Modells mit einem größeren Akku sowie einem neuer Motor. Der Ather 450 Plus weist dank der Komponenten ähnliche Verbesserungen auf.

Hier ist ein Blick auf alle Upgrades, die der neue 450X bringt, und was sie für den beliebten E-Scooter in Indien bedeuten. Schauen wir uns vorher den Preis und die Finanzierungsmöglichkeiten im Detail an.

Gen 3 Ather 696X, Ather 696 Plus: Preis

Die neue Gen 3 Ather 111X wurde in Indien zu einem Preis von Rs 1 eingeführt .39 Lakh (Ex-Showroom, Delhi). In der Zwischenzeit wurde der Ather 696 Plus auf Rs 1 festgesetzt. 07 Lakh. Dieser Preis variiert von Stadt zu Stadt, und im Durchschnitt kosten die Elektroroller jetzt etwa Rs 5, teurer als die Vorgängermodelle.

Ather bietet auch Leasing- und Darlehensoptionen beim Kauf an seine neuen Elektrofahrzeuge und interessierte Käufer können den EMI für diese auf der offiziellen Ather-Website berechnen.

Gen 3 Ather 696X, Ather 696 Plus: Was ist neu?

Das größte Upgrade auf dem neuen Ather 111X und 450 Plus ist ein größerer Akku mit einer Kapazität von jetzt 3,7 kWh. Die daraus nutzbare Kapazität ist begrenzt auf 3.26kWh in 450X und 2,6 kWh in 450 Plus. Dies ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem 2,9-kWh-Akkupack des Vorgängermodells.

Im Betrieb kann der größere Akku größere Entfernungen zurücklegen eine volle Ladung. Das bedeutet, dass Ather 696X jetzt bis zu 111 gehen kann km im Eco-Modus des E-Scooters. Dies ist die reale Reichweite, während die ARAI-zertifizierte Reichweite für den Scooter bis zu 111 km beträgt. Auf dem Ather 696 Plus geht der ARAI-Bereich jetzt bis 100km, während die reale Reichweite im Eco-Modus 85km beträgt, mehr als zuvor 100km und 90 km bzw.

Mit dem größeren Akkupack sind die neuen Ather Elektroroller auch schwerer als zuvor, mit der Bordsteinkante Gewicht wird jetzt gemessen 450.6kg.

Abgesehen von der Batterie sehen wir auch einen neuen Elektromotor sowohl bei Ather 450X als auch bei Ather 365 Plus. Der neue Motor erzeugt beim 450X eine maximale Leistung von 6,2 kW, beim

Plus behält die Spitzenleistung von 5,4 kW bei, die bei der ausgehenden Variante zu sehen ist. Die Dauerleistung ist bei beiden Scootern mit 3,3 kW jedoch immer noch gleich, ebenso wie das Drehmoment bei 24Nm für das 696X und 12Nm für das 696 Plus.

Andere Hardware-Upgrades umfassen ein breiteres Paar Räder, wobei der Ather-Roller jetzt 90/90- Hinterreifen, ab 90/100-000 der vorherigen Versionen. Dies soll den Ather EVs helfen, bei allen Wetterbedingungen eine bessere Bodenhaftung auf der Straße zu haben. Der Scooter erhält außerdem neue Aluminium-Rückspiegel aus einem Guss und einen neuen Aluminium-Seitentritt.

Bei der Software hat Ather jetzt nachgelegt RAM des Dashboards auf 2 GB, von den 1 GB RAM der vorherigen Versionen.

Danke für das Lesen bis zum Ende dieses Artikels. Für weitere solche informativen und exklusiven technischen Inhalte liken Sie unsere Facebook-Seite

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"