Hyundai Ioniq 6 Elektrolimousine als allererste des Unternehmens auf den Markt gebracht, verspricht 610 km Laufleistung mit einer einzigen Ladung


Hyundai Ioniq 6

Hyundai Ioniq 6 wurde endlich der Welt vorgestellt und erweitert damit das globale EV-Portfolio des Unternehmens. Die neueste Ausgabe der Ioniq EV-Serie von Hyundai, die es mit Elektroautos von Tesla aufnehmen soll, hat die Form einer ziemlich ansprechenden Elektrolimousine, die großen Wert auf Einfachheit legt. Ergänzt wird dies durch eine beeindruckende Reichweite von 350 km bei voller Ladung und einer Ladezeit von 10 zu 80 Prozent der Batteriekapazität unter 20 Minuten.

Für diejenigen, die es nicht wissen, die Ioniq-Fahrzeugserie repräsentiert Hyundais Ambitionen in Richtung emissionsfreier Mobilität. Dabei ist es dem Automobilriesen gelungen, alle Arten von Elektrofahrzeugen einzuführen, einschließlich reiner Elektrofahrzeuge, Hybride und Plug-in-Hybride. Ioniq 6 ist das neueste Ergebnis von Hyundais EV-Innovationen in diesem Segment.

Obwohl eine Fortsetzung von Hyundais EV-Vision, kommt der Ioniq 6 als seine erste vollelektrische Limousine. Damit wird Hyundai voraussichtlich mit Tesla Model 3 auf seinen internationalen Märkten konkurrieren. Das bedeutet natürlich auch, dass das EV mit der gesamten Fahrzeugtechnologie der neuen Generation ausgestattet sein muss, die die vorherrschende Konkurrenz bietet. Ein Blick auf den Ioniq 6 und Sie werden feststellen, dass er in dieser Hinsicht nicht enttäuscht.

Hyundai Ioniq 6 Design

Optisch sieht der Ioniq 6 einigen der Top-End-Autos, die wir zuvor gesehen haben, sehr ähnlich, insbesondere denen aus dem Hause Porsche. Der Ioniq 6 trägt eine sehr einfache Ästhetik mit einer stromlinienförmigen Silhouette für optimale Aerodynamik. Damit bezeichnet Hyundai das Fahrzeug als „Electrified Streamliner“.

Der Titel passt perfekt. Sie können dies an der einzigartigen Kurve erkennen, die sich über die gesamte Länge des Autos erstreckt und seine Ästhetik vollständig definiert. Abgesehen von der vernachlässigbaren Wölbung an der Vorderseite, die die Scheinwerfer hervorheben soll, scheint der Ioniq 6 in einem kontinuierlichen Fluss zu verlaufen, von vorne bis zum hinteren Ende.

Die Highlights unter diesen sind der Heckspoiler, die Haifischantenne, der digitale Seitenspiegel oder die DSM-Kamera, die Sturzpad-Verzierung, die Türkartentasche und die untere Konsolenabdeckung, die alle aus einem glasähnlichen, transparentes Material, um das Gefühl von Geräumigkeit im Fahrzeug zu vermitteln. Wie wir auf den Bildern sehen können, verleihen diese dem Ioniq 6 zusammen mit den bündigen Türgriffen und den Parametric Pixel Lights, die der Ioniq-Serie charakteristisch sind, auch ein ziemlich futuristisches Aussehen.

)

Hyundai Ioniq 6 Innenausstattung

Im Inneren ist der Ioniq 6 eine ganz andere Geschichte . Hyundai hat es geschafft, den Innenraum eines typischen Autos auf jede erdenkliche Weise neu zu gestalten, um den Platz im Inneren zu maximieren. Beispiele – die Türen sind knopflos, da alle auf die Mittelkonsole verlagert wurden. Die Konsole selbst wurde in Brückenoptik umgestaltet und bietet darunter Gepäckraum. Dann gibt es ein herausschiebbares Handschuhfach anstelle des herkömmlichen Drop-Down-Formats.

Die Kabine wird durch Zweifarbigkeit akzentuiert Ambientebeleuchtung, bei der Sie aus insgesamt 64 Farboptionen wählen können. Falls Sie dies automatisch machen möchten, beachten Sie, dass sich die Beleuchtung sogar mit der Geschwindigkeit des Fahrzeugs synchronisieren kann und heller wird, wenn Sie auf das Pedal treten.

Der Ioniq 6 wird in insgesamt 18 Farboptionen, 2 Raddesigns und 2 Farbkombinationen für den Innenraum.

Hyundai Ioniq 6 Performance

Der Ioniq 6 prahlt auch mit seinen Leistungsdaten. Die 630 km Reichweite mit einer einzigen Ladung ist eine ziemlich beeindruckende Leistung, aber für die Flitzer, die nach Geschwindigkeitswerten suchen, ist der Ioniq 6 genau das Richtige von 0 auf 185 km/h in 5,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit des Elektroautos wurde auf 185 km/h begrenzt.

Es gibt zwei Batterieoptionen, die diese Leistung unterstützen – eine Standardbatterie mit 20.0 kWh Kapazität und eine reichweitenstarke Batterie mit 77.4-kWh-Batterie. Die Wahl wirkt sich auch auf die Beschleunigung des Ioniq 6 aus, wobei der größere Akku die oben genannten Zahlen am laufenden Band produziert. Die Standardbatterie liefert eine Beschleunigung von 0 auf 185 km/h in 8,8 Sekunden. Hyundai sagt, dass eine 350 kW Gleichstromstation etwa Minuten für 77 Prozent bis 77 Prozent Gebühr, während ein 53 kW DC-Station wird dafür etwas mehr als eine Stunde brauchen.

Der Ioniq 6 ist auch mit den neuzeitlichen Fahrzeuglösungen wie digitalen Seitenspiegeln anstelle der herkömmlichen, einem integrierten digitalen Kombiinstrument und einem Infotainment-Touchscreen ausgestattet (18. Jeweils 3-Zoll-TFT-LCD), kabelloses Laden, Spracherkennung und a neue Vehicle-to-Load-Funktion, mit der Sie Ihre elektronischen Geräte direkt im Fahrzeug aufladen können.

Vielen Dank für das Lesen bis zum Ende dieses Artikels. Für weitere solche informativen und exklusiven technischen Inhalte liken Sie unsere Facebook-Seite

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"