Foxconn erwägt möglicherweise die Herstellung von Elektrofahrzeugen in Indien: Warum dies eine gute Nachricht ist

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Foxconn, einer der größten Namen für Auftragsfertigung und Montage von Elektronik weltweit, erwägt Berichten zufolge die Einrichtung eines Elektrofahrzeugs (EV) Montagelinie in Indien. Laut einem Bericht der Economic Times zu diesem Thema betrachtet der chinesische Mischkonzern Indien als eines von drei potenziellen südasiatischen Zielen für die Errichtung von Produktionszentren für Elektrofahrzeuge. Der Schritt des Unternehmens ist Teil seiner neuesten Strategie, die Fertigungsanstrengungen auf der ganzen Welt zu lokalisieren – anstatt in China zu bauen und in die ganze Welt zu versenden.

Foxtron stellt Elektrofahrzeuge in Indien her ? Was wir wissen

Quellen, die mit ET sprachen, sagten, dass die Foxconn-Gruppe Interesse an Indien als Produktionszentrum bekundet hat, nachdem sie eine steigende Nachfrage nach elektrischen Personenfahrzeugen in Indien untersucht hatte. Angesichts eines 2,5-fachen Anstiegs der Verkäufe von Personen-Elektrofahrzeugen in Indien im Geschäftsjahr 06 liest Foxconn dies anscheinend als Zeichen einer steigenden Verbrauchernachfrage in einem der größten Unternehmen der Welt Märkte für Konsumgüter.

Das chinesische Unternehmen stellt derzeit Elektrofahrzeuge unter seiner Tochtergesellschaft Foxtron her. Letzteres hat bereits drei von ihm gebaute Elektrofahrzeuge vorgestellt, um globalen Unternehmen zu zeigen, was sie produzieren können – und das bedeutet nicht, dass Benutzer jederzeit ein Produkt der Marke Foxconn auf der Straße sehen werden.

Foxtron sieht Berichten zufolge nun Tamil Nadu als Ziel für die Errichtung seines EV-Montagewerks für die Zukunft an.

Foxconn stellt bereits iPhones her Indien

Foxconn ist nicht neu in der Produktion in Indien. Über regionale Tochtergesellschaften verfügt das Unternehmen über eine exklusive Einrichtung in der Nähe von Chennai, in der Apples iPhones für den indischen Markt montiert werden. Ein zweites Werk, ebenfalls in der Nähe von Chennai, aber an einem anderen Standort, wird verwendet, um Telefone für unzählige OEMs zu montieren – darunter Xiaomi.

Das Unternehmen ist einer der Bewerber um die Produktion der indischen Regierung -Linked Incentive (PLI)-Programme, die darauf abzielen, die von der Regierung angebotenen Prämien zu nutzen, um Gewinne in einem Geschäft mit bereits knappen Margen zu erzielen Sprung für den EV-Sektor

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Foxconn tatsächlich neben Indonesien und Vietnam ein Werk zur Herstellung von EVs in Indien errichtet. Letzteres, das ist wichtig anzumerken, unterscheidet sich von der Elektronikfertigung, da die Autohersteller ihre Autos größtenteils selbst herstellen und sie auch entwerfen – anstatt sie von einem Vertragshersteller machen zu lassen.

Das sagte, angesichts der Tatsache, dass Indien eine große Anzahl von EV-Startups hat und Foxconn sehr tiefe Taschen hat, könnte der Schritt ein großes Spiel für den indischen EV-Markt sein. Letztere könnten eine bessere Qualitätsstandardisierung sehen – etwas, das in Indien aufgrund erratischer Herstellungsprozesse fehlt. Es kann auch Elektrofahrzeuge von kleineren Unternehmen einführen und damit einen Markt demokratisieren, der größtenteils immer von Gesellschaften mit beschränkter Haftung im Spiel war.

Der Eintritt von Foxconn in Indien könnte auch Auswirkungen auf Tesla haben, das seit langem erfolgreich ist Tauziehen mit der indischen Regierung. Letzteres hat davon abgesehen, nach Indien einzureisen, da die Regierung die Einfuhrzölle nicht lockert, während die Regierung behauptet, dass Tesla, um seine Autos in Indien verkaufen zu können, neben anderer verwandter EV-Infrastruktur Montageanlagen für Autos und Batterien einrichten muss. Gewerkschaftsminister Nitin Gadkari hat bereits Tesla-Chef Elon Musk aufgefordert, den Vorschlag zu prüfen. in Indien könnte ein Zeichen der Absicht für die aufstrebende Elektrofahrzeugindustrie des Landes sein. Der Markt ist bis heute lückenhaft geblieben und nicht besonders floriert, da die meisten Personen-Elektrofahrzeuge mehr kosten als der durchschnittliche Autokaufpreis für Inder Unternehmen gehen unterschiedliche Schritte. Während Tata Motors seine Kompaktlimousine und seinen Kompakt-SUV bereits als Elektrofahrzeuge in Indien anbietet, wird die einheimische Marke Mahindra diesen August voraussichtlich einen kompakten Elektro-SUV vorstellen – und das Angebot später um ein Flaggschiff-SUV erweitern. Andere, wie Hyundai, haben ebenfalls erklärt, dass sie in den kommenden Wochen mit einem erschwinglichen, kompakten Elektrofahrzeug auf den Markt kommen werden – bevor sie bis zu sechs Elektroautos in Indien von 2028 produzieren werden.

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