Sony PlayStation-Chef Jim Ryan bestätigt, dass nach Bungie und Haven weitere Akquisitionen kommen

PlayStation Studios

PlayStation hat vor kurzem aufgrund einiger ziemlich großer Akquisitionen einige massive Wellen in der Spieleindustrie geschlagen. Sony Interactive Entertainment (SIE) hat kürzlich Unternehmen wie Bungie (Schöpfer der ursprünglichen Halo-Franchise) und Haven Studios (unter der Leitung von Jade Raymond) übernommen, aber jetzt scheint es, dass SIE mit Übernahmen noch nicht fertig ist.

In einer kürzlich erschienenen Folge des PlayStation-Podcasts bestätigte SIE-CEO Jim Ryan, dass weitere Studioakquisitionen geplant sind.

„Wir bauen unsere Studios organisch aus und wachsen durch Erwerb. Wir haben im Laufe von 2021 fünf Studios erworben, wir sind in Gesprächen mit Bungie und wir haben weitere geplant“, sagte CEO Jim Ryan. „Das bringt uns in einen positiven Kreislauf, in dem Erfolg zu Erfolg führt.“

Lesen Sie auch:

Sony bringt PlayStation Plus auf den Markt im Juni mit mehr als 1200 Games

PlayStation plant weitere Studio-Akquisitionen

Die fünf Studioakquisitionen, auf die Ryan verwies Zu den Podcasts gehören Unternehmen wie Nixxes Software, Bluepoint Games, Housemarque und Firesprite. Housemareque hat vor kurzem viel Lob auf der Rückseite von Returnal, einem der am meisten gefeierten Titel auf der PS5, erhalten.

PlayStations Fokus während dieser speziellen Konsolengeneration scheint sich vom Einzelspieler wegzubewegen , narrative Spiele, die in dieser letzten Konsolengeneration im Wesentlichen ihr Brot und Butter waren. Viele PlayStation Studios arbeiten derzeit an Live-Service-Multiplayer-Spielen, darunter Naughty Dog.

Ryan bestätigte jedoch auch in einem Interview mit GamesIndustry.biz, dass sie weiterhin Qualität herausbringen werden. Singleplayer-Spiele neben ihren ehrgeizigen Multiplayer-Projekten. Die jüngsten Übernahmen von Bungie und Haven durch den Plattforminhaber sind symbolisch für die neue Ausrichtung von PlayStation.

Bungie ist verantwortlich für zwei der erfolgreichsten Live-Service-Multiplayer-Spiele, Destiny und Destiny 2, und hat seine Glaubwürdigkeit in der Branche bewiesen. Haven hingegen ist ein relativ neues Studio, wird aber von Jade Raymon geleitet, einer Branchenveteranin mit Co-Creation-Credits bei Franchises wie Assassin’s Creed und Watch Dogs.

It Es wird interessant sein zu sehen, ob die neue Ausrichtung für PlayStation Früchte trägt und welche Studios in den nächsten Monaten zu gewinnen sind.

Vielen Dank für das Lesen bis zum Ende dieses Artikels. Für weitere solche informativen und exklusiven technischen Inhalte liken Sie unsere Facebook-Seite

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"