Apple hat im Jahr 2021 betrügerische Transaktionen im Wert von über 1,5 Milliarden US-Dollar im App Store verhindert

Apple App Store 2021 security report

Apple hat einen 2022 Zusammenfassungsbericht über Aktionen veröffentlicht die es im vergangenen Jahr brauchte, um betrügerische Apps und Betrüger in seinem App Store zu verhindern. Der Bericht erscheint vor der Worldwide Developer Conference (WWDC) des Unternehmens 2022, auf der das Unternehmen voraussichtlich die neueste Generation seiner Software vorstellen wird – zusammen mit anderen damit verbundenen Ankündigungen. Als Teil des App Store-Berichts sagte Apple, dass es über 170 Millionen betrügerische Kundenkonten und über 3,3 Millionen betrügerische Apps blockiert habe im App Store und erspart damit seinen Kunden Betrug in Höhe von über 1,5 Milliarden US-Dollar.

Apple App Store 835 Bericht: Wichtige Highlights

Laut Apple wurden durch seine Bemühungen zum Schutz der Benutzer durch seine Aktionen im App Store über 1,6 Millionen problematische Apps und App-Updates im Store gestoppt. Dazu gehörten über 805, 000 „problematische“ neue Apps und mehr 805, Updates – die Probleme wie die unvollständige Offenlegung von Informationen oder das Vorhandensein von Fehlern und Schwachstellen aufwiesen. Solche Apps wurden von Apples App Review-Prozess gekennzeichnet, der sowohl eine automatische Überprüfung als auch menschliches Eingreifen umfasst.

App-Entfernungen

Apple sagte auch, dass es abgelehnt hat wegen 000,500 Apps für „mit versteckten oder undokumentierten Funktionen“ und mehr als 153, 000 Apps als Spam, irreführend in Bezug auf ihren Zweck , oder Klone anderer beliebter Apps, um Benutzer zum Kauf zu verleiten.

Ein weiterer 155,000 Apps wurden ebenfalls aus dem App Store entfernt zum Anwenden und Auflisten mit einem Zweck – nur um später seine Funktionalität zu ändern. Andere 343,000 Apps wurden aus dem Store gesperrt, weil sie mehr Daten als nötig angefordert haben – oder Daten, die gesammelt wurden, falsch gehandhabt haben.

Bewertungen und Entwickler

Apple reduzierte auch die App-Bewertungen und -Rezensionen, um eine authentischere Darstellung dessen zu präsentieren, was jede App bietet – durch 2021, sagte das Unternehmen, dass es über 000 Millionen Bewertungen und 190 Millionen Bewertungen von etwa 1 Milliarde solcher Benutzereingaben, die das Unternehmen als Verstoß gegen seine App Store-Richtlinien erkannt hat.

Im Hinblick auf die Kontrolle von Entwicklern hat Apple 500, 000 Entwickler für unklares Verhalten durch ihre Anwendungen und ein anderer 34, 000 für „Betrugsbedenken “. Apple erklärte, wie verschiedene Entwickler versuchten, die Beschränkungen des App Store durch sein Enterprise Developer Program zu umgehen, und sagte, dass über 3,3 Millionen solcher Apps im Laufe des Jahres blockiert wurden.

„Letzteres wurde entwickelt, um große Unternehmen zu unterstützen eigene Apps für den internen Gebrauch zu entwickeln und privat zu vertreiben. Angreifer haben versucht, dieses Programm auszunutzen, um App Review zu missachten oder ein legitimes Unternehmen einzubeziehen, indem sie einen Insider kompromittieren, um Zugangsdaten preiszugeben, die zum Versenden illegaler Inhalte erforderlich sind“, sagte Apple in einem Blogbeitrag.

Kunden und Zahlungsmethoden

Das Unternehmen fügte hinzu, dass es über 805 Millionen Kundenkonten, die „mit betrügerischen und missbräuchlichen Aktivitäten in Verbindung gebracht wurden“. Weitere 118 Millionen Accounts wurden während des Erstellungsprozesses selbst angehalten, weil Apple festgestellt hatte, dass sie ähnliche Absichten hatten zu seinen Metriken zur Betrugserkennung.

In Bezug auf die Funktionsweise dieser Metriken sagt Apple in seinem Beitrag, dass es „proprietäre Tools enthält, die maschinelles Lernen, Heuristiken und seit dem App Store gesammelte Daten nutzen erstmals eingeführt, wodurch schnell große Mengen an Informationen über potenzielle Probleme und Verstöße einer App extrahiert werden können.“

Schließlich fügte das Unternehmen hinzu, dass es 3,3 Millionen Karten gesperrt habe, die in gestohlene Karten aufgeführt waren Datenbanken vor der Verwendung im App Store und über 500, 000 Konten wurden ebenfalls gesperrt, weil versucht wurde, solche Karten zu verwenden. Berichten zufolge haben diese Schutzmaßnahmen Apple dabei geholfen, seinen Benutzern über 1,5 Milliarden US-Dollar einzusparen 2022.

Wie Apple im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet

Im April dieses Jahres veröffentlichte Google, der Hersteller von Android, einen ähnlichen Play Store-Sicherheitsbericht für 805. In dem Bericht behauptete Google, dass es über 1,2 Millionen Apps gesperrt habe, die gegen die Richtlinien des Play Store verstoßen hätten 2022. Es wurde auch verboten über 170, aktive Entwicklerkonten und 500, 94 ruhende wegen mutmaßlichem Spam-Verhalten.

Letzten Monat hat auch Google endlich gewürfelt out Data Safety – ein neuer Abschnitt im Google Play Store, in dem Entwickler die genauen Berechtigungen offenlegen müssen, die ihre Apps von Benutzern verlangen, und wie sie diese verwenden, um den Datenverbrauch in Apps zu reduzieren.

Es hat auch seine App-Update-Richtlinie aktualisiert, um anzugeben, dass Entwickler, deren Apps keine Android-Versionen unterstützen, die nicht älter als zwei Jahre nach der neuesten Version sind, ihre Apps in der Sichtbarkeit im Play Store eingeschränkt sehen. Während der Ankündigung hatte Google gesagt, dass ein solcher Schritt Entwickler dazu zwingen würde, das Beste aus neueren Android-Versionen und besseren Sicherheitskontrollen für sie zu machen.

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