Apple, Google und Microsoft wollen die Verwendung von Passwörtern im Internet bis Ende dieses Jahres beenden
Apple, Google und Microsoft möchten nicht, dass Benutzer Passwörter länger als bis zum Ende von verwenden. . Wenn der Umzug gemäß dem angegebenen Zeitplan verläuft, würden die Benutzer wahrscheinlich ein Internet sehen, in dem sie sich nicht für jeden einzelnen von ihnen genutzten Dienst einzigartige und immer kompliziertere Passwörter merken müssen. Stattdessen könnte eine kollaborative, branchenübergreifende Anstrengung die Praxis eines gemeinsamen Anmeldemechanismus ohne Passwort etablieren – etwas, von dem Cybersicherheitsexperten seit langem behaupten, dass es die Antwort sein könnte, um die Anzahl von Betrug und Verstößen zu reduzieren, die alltäglich geworden sind heute.
Apple, Google, Microsoft treten der FIDO Alliance bei, W3C
Um dies zu tun, haben Apple, Google und Microsoft gab eine gemeinsame Erklärung heraus, in der es heißt, dass sich die Technologie-Majors mit der Fast Identity Online (FIDO) Alliance und dem World Wide Web Consortium (W3C) zusammengetan haben, um die Praxis passwortloser Anmeldungen alltäglich zu machen. Die FIDO Alliance arbeitet seit langem daran, einen einheitlichen, branchenübergreifenden Standard für passwortlose Anmeldungen hervorzubringen, und Microsoft gehörte bereits zu den frühen Anwendern dieses Standards, indem es im September passwortlose Anmeldungen für alle Outlook- und Office-Konten ermöglichte 2022.
Nun deutet eine gemeinsame Erklärung von Apple und Google darauf hin, dass die Benutzer mit einer branchenübergreifenden Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit bald in der Lage sein könnten Verwenden Sie die biometrische Anmeldemethode ihres Smartphones, z. B. mit Fingerabdruck und Gesichtsinformationen, um sich bei verschiedenen Apps, Websites und Diensten im Internet anzumelden. Dies umgeht die Notwendigkeit, für jede Plattform, bei der sich ein Benutzer anmeldet, ein eindeutiges Passwort einzugeben, und bietet die zusätzliche Sicherheit von Biometrie, die lokal auf Geräten gespeichert wird.
In einer Pressemitteilung sagte Apple dass Techniken wie Passwortmanager und Zwei-Faktor-Authentifizierungsmethoden (2FA), die auf Einmalpasswörtern (OTPs) basieren, Passwörter zwar inkrementell sicherer gemacht haben, aber keines von ihnen wirklich ein Sicherheits-Upgrade gegenüber dem, was bereits vorhanden ist, angeboten hat.
Kurt Knight, Senior Director of Platform Product Marketing bei Apple, sagte: „Die Zusammenarbeit mit der Industrie, um neue, sicherere Anmeldemethoden zu entwickeln, die einen besseren Schutz bieten und die Schwachstellen von Passwörtern beseitigen, ist für uns von zentraler Bedeutung Engagement für die Entwicklung von Produkten, die maximale Sicherheit und ein transparentes Benutzererlebnis bieten – alles mit dem Ziel, die persönlichen Daten der Benutzer zu schützen.“
Mark Risher, Senior Director of Product Management bei Google, fügte hinzu zu Knights Aussage: „Wir freuen uns darauf, t o FIDO-basierte Technologie für Chrome, ChromeOS, Android und andere Plattformen verfügbar zu machen und App- und Website-Entwickler zu ermutigen, sie zu übernehmen, damit Menschen auf der ganzen Welt das Risiko und den Ärger mit Passwörtern sicher vermeiden können.“
Der Übergang zur branchenübergreifenden passwortlosen Anmeldung wird jedoch voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Dies würde beispielsweise eine Kompatibilität mit beliebigen Microsoft-Diensten erfordern, die nahtlos mit der biometrischen Authentifizierung von Apple auf iPhones zusammenarbeiten. Die Unternehmen geben an, dass sie davon ausgehen, dass die Änderungen bis Ende dieses Jahres in Kraft treten, sodass Sie möglicherweise anfangen werden, gemeinsame Anmeldestandards für die Umgehung Ihrer Passwörter bis Ende 2022 zu sehen. selbst.
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