Analyse der Marktgröße von fragmentierten OTT-Mediendiensten und zukünftiger Umfang
Der Markt für OTT-Mediendienste wird zwischen 2017 und 2021 voraussichtlich erheblich wachsen. Darüber hinaus wird erwartet, dass die COVID-19-Pandemie die Nachfrage nach OTT-Mediendiensten ankurbeln wird. In diesem fragmentierten Markt konkurrieren verschiedene regionale und globale Wettbewerber. Darüber hinaus wird erwartet, dass der Markt bis 2029 weiter wachsen wird.
Die Nachfrage nach OTT-Mediendiensten wird aufgrund der COVID-19-Pandemie voraussichtlich stark ansteigen
Die COVID-19-Pandemie hat zu einem Anstieg des Konsums von Live-Inhalten geführt, und folglich wird die Nachfrage nach OTT-Mediendiensten voraussichtlich steigen. Infolgedessen erweitern OTT-Dienstleister ihre Angebote, um der wachsenden Nachfrage nach Medieninhalten gerecht zu werden. Infolgedessen wird erwartet, dass OTT-Dienste in naher Zukunft den Markt dominieren werden. Darüber hinaus wird erwartet, dass die wachsende Zahl von Online-Nutzern das Marktwachstum weiter vorantreiben wird.
Die Region, die im Prognosezeitraum voraussichtlich am schnellsten wachsen wird, ist der asiatisch-pazifische Raum. Es wird erwartet, dass die Region im Prognosezeitraum mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 17,4 % wachsen wird. Es wird erwartet, dass China dank seines schnell ausgeschlachteten Pay-TV-Segments den Markt dominieren wird. In der Zwischenzeit wird für Indien eine beeindruckende Erweiterung der Plattformen erwartet.
Die COVID-19-Pandemie hat weltweit verschiedene Branchen getroffen. Dies hat die Nachfrage nach OTT-Mediendiensten enorm beeinflusst. Dies ist größtenteils auf die Zunahme des Konsums von Online-Inhalten zurückzuführen, insbesondere in Entwicklungsländern. Laut einer InMobi-Studie schauen sich 46 % der Verbraucher in Entwicklungsländern heute mehr Online-Inhalte an als im vergangenen Jahr. Darüber hinaus haben Filmemacher damit begonnen, neue Filme auf OTT-Plattformen zu veröffentlichen, was zu einem schnellen Aufstieg der OTT-Branche geführt hat.
Aufgrund der steigenden Zahl von Haushalten ohne Kabelsalat wird erwartet, dass OTT-Videoinhalte zwischen 2019 und 2025 jährlich um 50 Milliarden US-Dollar wachsen werden. Diese Zahl ist mehr als doppelt so hoch wie die von Digital TV Research für 2019 geschätzten 83 Milliarden US-Dollar.
Zahlreiche globale und regionale Wettbewerber
OTT Media Services werden für Verbraucher immer beliebter, um auf Unterhaltungsinhalte zuzugreifen. Infolgedessen wird erwartet, dass der Markt in den nächsten Jahren schnell wachsen wird. Es gibt mehrere globale und regionale Wettbewerber auf dem Markt. Die Branche ist nach Endbenutzern segmentiert, darunter Medien und Unterhaltung, Gesundheit und Fitness, Bildung und Ausbildung, BFSI, Regierung und andere. Unter diesen generierte das Endnutzersegment Medien & Unterhaltung im Jahr 2018 die größte Marktgröße und wird in den nächsten fünf Jahren voraussichtlich mit einer CAGR von 19,5 % wachsen. Getrieben wird dieser Trend durch die zunehmende Digitalisierung von Medien- und Unterhaltungsplattformen.
Der Markt für OTT-Mediendienste wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die zunehmende Internetdurchdringung und die wachsende Nachfrage nach Online-Unterhaltung. Entwicklungsländer sehen einen Anstieg des Online-Unterhaltungskonsums, der den Markt ankurbelt. Auch Mobile-Marketing-Plattformen wie InMobi kurbeln das Marktwachstum an. Laut einer kürzlich durchgeführten Verbraucherumfrage sehen sich 46 % der Zuschauer mehr Online-Inhalte an als früher, und die Zeit, die sie damit verbringen, Sendungen online anzusehen, hat sich von der Hauptsendezeit zur Nachsendezeit verschoben.
OTT-Dienste werden auch von Online-Glücksspielunternehmen genutzt, um qualitativ hochwertige Videoinhalte zu skalieren und Verbrauchern bereitzustellen. Online-Gamer ziehen es heute vor, Videos in HD-Auflösung anzusehen, was für das beste Erlebnis entscheidend ist. Darüber hinaus kann eine schlechte Webleistung die Qualität der visuellen Darstellung beeinträchtigen und sogar zu unangenehmen Latenzzeiten von Webseiten führen.
Fragmentierter Markt
In diesem Bericht haben wir die Marktgröße, Trends und den zukünftigen Umfang von Fragmentierte OTT-Mediendienste untersucht. Dieser Bericht hebt einige der Faktoren hervor, die das Wachstum dieses Marktes vorantreiben und einschränken werden. Unter den Herausforderungen werden der Mangel an Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen und hohe Zugangskosten das Wachstum des Marktes behindern. Darüber hinaus wird erwartet, dass die steigende Popularität von Smart-TVs das Wachstum dieses Marktes ankurbeln wird.
OTT-Dienste haben sich in den letzten Jahren vor allem bei der jungen Bevölkerung zu einer bevorzugten Form der Unterhaltung entwickelt. Mit der steigenden Nachfrage nach Online-Streaming investieren große Namen wie Netflix stark in die Branche. Darüber hinaus wird die Verfügbarkeit von 5G-Infrastruktur und Originalinhalten das Wachstum dieses Marktes weiter ankurbeln.
Der Markt ist nach Komponente, Gerät, Inhalt, Benutzer und Region segmentiert. Es ist weiter nach Branchensegmenten wie Medien und Unterhaltung, Bildung und Ausbildung, Sport und Live-Events sowie IT und Telekommunikation segmentiert. Regional konzentriert sich der Bericht auf den asiatisch-pazifischen Raum.
Der Bericht enthält die Marktgröße und Prognosen für drei Hauptsegmente: Mediendienste, Anwendungsdienste und Kommunikationsdienste. Das Segment Mediendienste wird weiterhin ein führendes Segment sein und etwa 42 % des Marktwerts erwirtschaftene im Jahr 2020. Das Segment der Kommunikationsdienste wird im Prognosezeitraum aufgrund der Einführung von Social-Media-Plattformen voraussichtlich eines der am schnellsten wachsenden Segmente sein.