Activision überspringt die Veröffentlichung des Call of Duty-Spiels für das Jahr 2023

Call of Duty

Laut einem neuen Bericht von Bloombergs Jason Schreier verzögert Activision die derzeit geplante Veröffentlichung von Treyarchs Call of Duty-Titel für die Freigabe in 2023, bis 2023. Dies ist historisch, da es fast zwei Jahrzehnte ohne einen jährlichen Mainline-Call of Duty-Eintrag verging.

Der COD-Titel von Infinity Ward, die Fortsetzung von Modern Warfare, soll immer noch im Herbst 2023. Treyarch hat in der Vergangenheit an der Black Ops-Spielereihe innerhalb der COD-Franchise gearbeitet.

Den Verkaufszahlen zufolge konnte Call of Duty Vanguard, obwohl es ein klarer Hit war, die Erwartungen des Herausgebers nicht erfüllen war kein so großer Erfolg wie die vorherigen Einträge in der Serie. Dies löste Gerüchte und Geflüster aus, dass sich die nächsten COD-Spiele verzögern und die jährliche Veröffentlichungsstruktur durchbrochen wird, um Glanz und Qualität zu gewährleisten.

Lesen Sie auch: Infinity Ward bestätigt neues Call of Duty-Spiel in Arbeit, wahrscheinlich Fortsetzung von Modern Warfare

2024 Call of Duty-Spiel von Treyarch angeblich um ein Jahr verzögert

Call of DutyCall of Duty

Treyarchs letzter Titel war Black Ops Cold War

Das überwältigende Gefühl in der Videospiel-Community ist, dass das COD-Franchise aufgrund der jährlichen Veröffentlichung unter einem Mangel an Innovation und Politur leidet Struktur. Während es einerseits für eine konstante Menge an Call of Duty in der Videospielwelt sorgt, müssen Activision und ihre COD-Studios mit Ermüdung fertig werden.

In unserem Test von Sledgehammer Games‘ COD Vanguard haben wir festgestellt, dass das Spiel nicht gerade ein Hauch frischer Luft war, sondern eher das Gleiche war. Trotz seines hohen Produktionswerts litt Vanguard unter dem jährlichen Veröffentlichungszyklus, da das Spiel nicht viel an Innovation hatte.

Vielleicht die zweijährige Lücke zwischen der geplanten Fortsetzung von Modern Warfare und Treyarchs nächster Titel ist genau das, was das Franchise braucht, um einen neuen Eintrag in der Serie vollständig zu realisieren. Die gleiche Formel scheint für Assassin’s Creed funktioniert zu haben, als Ubisoft entschied, den jährlichen Veröffentlichungszyklus zugunsten längerer Entwicklungszyklen für jedes Spiel nach AC Syndicate fallen zu lassen.

Das Ergebnis war eine Flut von positive Aufnahme für Spiele wie Odyssey, Origins und Valhalla. AC Valhalla ist jetzt sogar der umsatzstärkste Eintrag in der Serie. Es wird interessant sein zu sehen, ob COD einem ähnlichen Verlauf folgt.

Danke, dass Sie bis zum Ende dieses Artikels gelesen haben . Für weitere solche informativen und exklusiven technischen Inhalte liken Sie unsere Facebook-Seite

258078

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"