Stakeholder aus Online-Gaming und Esports treffen sich mit MeitY beim ersten offiziellen Treffen eines zentralen Ministeriums
Gerade heute Abend traf sich MeitY (Ministerium für Elektronik und IT) mit prominenten Persönlichkeiten der Esports- und Online-Gaming-Branche von Indien fordert das Ministerium auf, Schritte zur Regulierung dieser Industrien zu unternehmen. Dies ist das allererste Treffen eines Zentralministeriums mit Esports- und Gaming-Unternehmern und ein wesentlicher erster Schritt in Richtung Regulierung.
Der Zweck des Treffens war, dass das Ministerium den Esport besser versteht und Glücksspielraum und machen Sie den ersten Schritt zur Regulierung der Branche. MeitY erkennt die Spieleindustrie als „wichtige Säule der Wirtschaft“ an.
Rajeev Chandrasekhar, Staatsminister der Union für Unternehmertum, Kompetenzentwicklung, Elektronik und Technologie, traf sich mit über 150 Interessengruppen in der Spiele- und Esportbranche.
Die Videospiel- und Esportbranche im Land war auf dem Vormarsch, besonders in den letzten paar Jahren, aber dieses Wachstum war auch in Kontroversen und Debatten über Online-Glücksspiele und -Dienste verstrickt.
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MeitY trifft sich mit
Unternehmer in der Esports- und Glücksspielbranche
#Gaming-Industrie wird voraussichtlich über Rs 365 Mrd. wert sein, mit großartigen Möglichkeiten für Unternehmertum und Beschäftigung. Hier ist ein Blick darauf, was diese Branche formen kann – ein weiterer Sektor, der der indischen Wirtschaft einen Schub geben wird. #AatmaNirbharBharat @Rajeev_GoI pic.twitter.com/QCIUvKzjQT
– Ministerium für Elektronik und IT (@GoI_MeitY) 7. Juni
Die Reaktion von Spielern und eSports-Enthusiasten war überwiegend positiv, es gab jedoch auch ein spürbares Maß an Besorgnis über die Verschmelzung von Glücksspiel mit der Spieleindustrie.