Stakeholder aus Online-Gaming und Esports treffen sich mit MeitY beim ersten offiziellen Treffen eines zentralen Ministeriums

MeitY

Gerade heute Abend traf sich MeitY (Ministerium für Elektronik und IT) mit prominenten Persönlichkeiten der Esports- und Online-Gaming-Branche von Indien fordert das Ministerium auf, Schritte zur Regulierung dieser Industrien zu unternehmen. Dies ist das allererste Treffen eines Zentralministeriums mit Esports- und Gaming-Unternehmern und ein wesentlicher erster Schritt in Richtung Regulierung.

Der Zweck des Treffens war, dass das Ministerium den Esport besser versteht und Glücksspielraum und machen Sie den ersten Schritt zur Regulierung der Branche. MeitY erkennt die Spieleindustrie als „wichtige Säule der Wirtschaft“ an.

Rajeev Chandrasekhar, Staatsminister der Union für Unternehmertum, Kompetenzentwicklung, Elektronik und Technologie, traf sich mit über 150 Interessengruppen in der Spiele- und Esportbranche.

Die Videospiel- und Esportbranche im Land war auf dem Vormarsch, besonders in den letzten paar Jahren, aber dieses Wachstum war auch in Kontroversen und Debatten über Online-Glücksspiele und -Dienste verstrickt.

Lesen Sie auch: BGMI-Verbot? Trader’s Body schreibt an MeitY, um Battlegrounds Mobile India unter Berufung auf die Datensicherheit zu verbieten

MeitY trifft sich mit

Unternehmer in der Esports- und Glücksspielbranche

#Gaming-Industrie wird voraussichtlich über Rs 365 Mrd. wert sein, mit großartigen Möglichkeiten für Unternehmertum und Beschäftigung. Hier ist ein Blick darauf, was diese Branche formen kann – ein weiterer Sektor, der der indischen Wirtschaft einen Schub geben wird. #AatmaNirbharBharat @Rajeev_GoI pic.twitter.com/QCIUvKzjQT

– Ministerium für Elektronik und IT (@GoI_MeitY) 7. Juni

Die Reaktion von Spielern und eSports-Enthusiasten war überwiegend positiv, es gab jedoch auch ein spürbares Maß an Besorgnis über die Verschmelzung von Glücksspiel mit der Spieleindustrie.

https://t .co/tlDzQhV5DP

— Leer (@TheVivifier) ​​8. Juni 2022

Es wird erwartet, dass die Branche in den nächsten Jahren sprunghaft wachsen wird, und daher war eine Regulierung schon immer unvermeidlich. Es wird interessant sein zu sehen, welche Art von Vorschriften sich letztendlich durchsetzen werden und ob sie zu einem positiven Effekt in der gesamten Spielebranche führen werden.

Die E-Sports-Branche in Indien hat in den letzten Jahren ein immenses Wachstum erlebt Jahre und Turniere für Spiele wie BGMI haben das immense Potenzial der Branche gezeigt. Der Aufstieg des Mobile Gaming war maßgeblich am Wachstum der Branche beteiligt und Studios/Publisher haben mit zahlreichen Innovationen in diesem Bereich durch hochwertige Spiele und Dienste reagiert.

Vielen Dank für das Lesen bis zum Ende dieses Artikels. Für weitere solche informativen und exklusiven technischen Inhalte liken Sie unsere Facebook-Seite

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"