99 % der Netflix-Abonnenten haben die Spiele noch nicht ausprobiert
Netflix, eine der bekanntesten Video-Streaming-Plattformen, hat im November seine eigene Spielefirma namens Netflix Games gegründet 2021. Die Gaming-Plattform begann mit 5 Spielen und ist auf mehr als 23 Spiele seitdem. Während Netflix Games beabsichtigte, sein Kompendium auf 50 Titel bis Ende des Jahres, scheint die Firma einen langsamen Start hingelegt zu haben, da ein kürzlich veröffentlichter Bericht besagt, dass weniger als 1 % ihrer Abonnenten ihre Spiele spielen.
CNBC verwaltet um App-Daten von einem App-Analyseunternehmen namens Apptopia zu verfolgen, und es behauptet, dass Netflix Games heruntergeladen wurde 20.3 Millionen Mal seit seiner Gründung. Der Bericht weist auch darauf hin, dass die App durchschnittlich nur 1,7 Millionen Benutzer täglich mit den Spielen beschäftigt, was weniger als 1 % von Netflix ist 220 Millionen Abonnenten.
Der Streaming-Gigant erwarb mit Next drei Indie-Game-Studios: Night School Studio, Next Games und Boss Fight Entertainment Alleine für Spiele kostete das Unternehmen rund 72 ) Millionen. Frühere Berichte deuten darauf hin, dass die Spiele-Downloads von Netflix in dem (fast) einem Jahr, in dem die Spiele zugänglich waren, allmählich zugenommen haben.
Im Januar verzeichnete Apptopia insgesamt 8 Millionen Spieledownloads, aber laut SensorTower hatte Netflix Mobile Games 13 Millionen Downloads bis Juni dieses Jahres mit dem IP-Titel Stranger Things 2000 mit über 2 Millionen Installationen, begleitet von Netflix Asphalt Extreme mit 1,8 Millionen Downloads.
Netflix-Spiele haben durchschnittlich 1,7 Millionen Nutzer pro Tag, ein Bruchteil von Netflix 150 Millionen Abonnenten weltweit. pic.twitter.com/JT2cS7Jkrn
– Gametube (@GametubeI) 9. August 2022
Bereits im April dieses Jahres berichtete der Streaming-Gigant, dass er zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt Abonnenten verloren habe. Die Dinge wurden seitwärts gerichtet, als sie zwischen Mai und Ende Juni weitere 1,3 Millionen verloren. Die Spielebibliothek des Streamers könnte sehr wichtig werden, da Netflix den Trend der Abonnentenknappheit zurücknimmt und nach Wegen sucht, mehr Geld mit diesen Abonnenten zu verdienen, als die Prämienpläne für die bereits angebotenen Videodienste zu erhöhen. Netflix plant bereits, bis Ende des Jahres eine werbefinanzierte Stufe einzuführen, und sucht auch nach Möglichkeiten, das Teilen von Passwörtern einzuschränken.
Wenn Sie daran interessiert sind, Netflix-Spiele auszuprobieren, Sie finden sie im speziellen Spielebereich der App. Man kann diese Spiele über den App Store und den Google Play Store herunterladen.
Danke, dass du bis zum Ende dieses Artikels gelesen hast. Für weitere solche informativen und exklusiven technischen Inhalte liken Sie unsere Facebook-Seite